Home - PSV Königsbrunn

Polizei- SV Königsbrunn e.V.
Polizei-SV Königsbrunn Tischtennis
PSV

Herzlich willkommen bei uns im Tischtennisverein des
Polizei SV Königsbrunn

Tischtennis ausprobieren und Spaß am Sport haben.
Tischtennis ist die schnellste Ballsportart der Welt und ein Sport für alle. Egal ob Schüler, Studenten, Erwachsene oder Senioren, ob Damen, Herren oder Kinder, alle sind bei uns herzlich Willkommen.

Wir sind ein Verein für alle Sportbegeisterten aus der Region, nicht nur für Polizisten.

Unsere Vorteile sind:

- Günstige Mitgliedsbeiträge
- Ausgebildete Übungsleiter
- Organisation von vielen Turnieren u.a. des Benefizturniers für den Bunten Kreis
- Erfolgreiche Mannschaften von der Bezirksklasse bis zur Bezirksoberliga
- Erfolge im Amateur-Einzelsport von Bezirks- bis hin zu Deutschen Meisterschaften

Besonders zu „Corona“-Zeiten ist Tischtennis eine hervorragende Möglichkeit um Sport zu treiben.
Es handelt sich nämlich um eine sogenannte Kontaktlose Sportart, bei der leicht der Mindestabstand gewahrt werden kann.
Wenn ihr Lust auf unser Training oder Fragen habt, dann meldet euch unter „Kontakt“! Wir freuen uns auf euch!

Euere Katharina Fürst (Abteilungsleiterin)
Termine:

Für die ganz Kleinen ab 3 Jahren gibt es eine Ball- und Bewegungsschule.

Samstags 10:00-10:45 Uhr Turnhalle der Bereitschaftspolizei.

>>> Hier geht`s zur Kindersportseite <<<

Geschichte der TT-Abteilung des Polizeisportverein Königsbrunn:

Am 15.02.1979 wurde die Tischtennisabteilung des Polizei SV Königsbrunn von 20 Sportkameraden gegründet.

Damals war Theodor März der Vereinsvorstand und Jürgen Hoffmann übernahm die Leitung der Tischtennisabteilung, die er heute noch inne hat.

Im Juli 1979 wurde mit zwei Freundschaftsspielen der sportliche Betrieb aufgenommen.
Der erste Gegner war der TSV Königsbrunn. Das Spiel endete 1 : 9. Die zweite Begegnung ging mit 3 : 9 an den SSV Anhausen.

Am 18.09.1979 fand die erste Versammlung der jungen Abteilung des Vereines statt.
Es nahmen 16 Mitglieder daran teil.
Gewählt wurden:
Abteilungsleiter:        Jürgen Hoffmann
Stv Abteilungsleiter: Theo Ditterich
Mannschaftsführer:    Robert Weiß

Neues aus dem Verein

Folgende Vorgaben sind zu beachten:

Die Nutzung der Liegenschaften der BP durch Polizeiexterne ohne Vorliegen einer dienstlichen Notwendigkeit (z.B. PSV, Vereine, Schulen) ist möglich unter Einhaltung folgender Vorgaben:

• keine Krankheitssymptome
  • Wenn möglich, ist der Kontakt zu Beschäftigten der V. BPA auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Zutritt aufs Gelände ist wie bisher möglich mit dem Mitgliedsausweis und Personalausweis.

Föllstr. 24
86343 Königsbrunn